Glàmur

 

Rasse: Isländer

Geboren: 2007

Besitzerin: Sarah Stulz


Im Mai 2016 fand ich mein Herzenspferd auf dem Heuberg im Kanton Aargau. Ich erinnere mich an diesen Tag noch sehr gut. Mir wurden damals 8 verschiedene Verkaufspferde vorgestellt und Glàmur stand ganz hinten in der Ecke und fiel mir mit seiner Grösse und den strahlend blauen Augen direkt auf. Oh ja diesen will ich probereiten, sagte ich mir damals und beim Proberitt war für mich ganz kla,r diesen nehme ich mit nach Hause. Er gab mir von Anfang an ein Gefühl von Sicherheit und Gutmütigkeit, welche ich auf keinem anderen Pferd verspürt hatte.

 

Am Anfang lernten wir uns intensiv kennen und ich merkte schnell das Glàmur sehr lernwillig, interessiert und offen für alles war, was man ihm zeigte. Im Dressurviereck macht er eine tolle Figur in allen Grundgangarten und auch im Gelände geniesse ich viele stundenlange Ausritte mit ihm. Auch beweisen wir unser Können regelmässig bei Patrouillenritten und Gymkhanas, welche wir souverän und mit viel Spass absolvieren. Klar gab es auch schon kleine und grosse Hürden in unserer gemeinsamen Zeit, welche wir überwinden mussten, aber ich finde genau diese machen eine Beziehung mit seinem eigenen Pferd aus und schweisst einander noch mehr zusammen. Man wächst gemeinsam und ich lerne so endlos viel von ihm, denn er zeigt mir meine Fehler genau an und lässt mir stets Zeit, mit seiner Gutmütigkeit, diese zu korrigieren und die Sachen richtig anzugehen.

 

Glàmi ist nicht nur ein toller Lehrmeister, sondern ich habe in ihm auch einen Freund fürs Leben gewonnen. Egal was ich mit Glàmur anstelle, ich geniesse jeden Augenblick mit ihm und freue mich auf den hoffentlich noch langen gemeinsamen Weg mit ihm. Seit dem Mai 2018 sind wir auf dem Hubel und fühlen uns pudelwohl.