Hvinur

 

Rasse: Isländer


Geboren: 2006

Besitzer:
Esther Fischer und Damian

 

Hvinur ist ein grosser, kräftiger, temperamentvoller und äusserst ausdrucksvoller 4-Gang-Wallach mit viel taktklarem Tölt und sehr guten Bewegungen. Er hat eine tolle Abstammung und verfügt über gut getrennte und schöne Gänge. Hvinur ist in Deutschland geboren.

 

Er ist heute 11 Jahre alt (Jg. 2006) und hat einen ausserordentlichen lernwilligen und gutmütigen Charakter. Wir sind so dankbar, dass er seit September 2016 den Weg zu uns gefunden hat. Die Reise vom Sunnsitehof in Seewil auf den Hubelhof hat sich nun mehr als nur gelohnt. Nach seinem langjährigen Hengstleben scheint er nun seine Liebe zu Björk gefunden zu haben.

 

Sein Name bedeutet: «Das Rauschen des Windes». Seinem Temprament nach könnte er auch locker ein Tornado sein. Auch ist er eine richtige «Wasserratte» und geniesst es sehr, wenn er unterwegs aus den Bächen und Flüssen trinken darf.

 

Unser Dauerpowerpferd liebt ab und zu dann doch auch entspannte Momente. So geniesst er im Winter auch gerne einmal eine Hot Stone Massage. Danach geht’s wieder HÜ;-D