Stakkur

 

Rasse: Isländer


Geboren:

Besitzerin:
Helena Fischer

 

 

Stakkur wurde im Norden von Island aufgewachsen und ausgebildet. Nach einer langen Reise und verspäteter Ankunft hat er schliesslich seine finale Destination Hubelhof erreicht.

 

Ein Pferd das dem Reiter innere Ruhe schenkt und mit seiner verschmusten, feinfühligen Art jedes Herz erobert. Manchmal hat er die Allüren eines Esels aber diese machen ihn umso liebevoller in seinem Charakter. Er widerspiegelt den Reiter stets in seiner Persönlichkeit und zeigt ihm dabei klare Stärken und Schwächen auf.

 

Stakkur ist vielleicht nicht das arbeitswilligste Pferd in der Herde- jedoch bringt er uns allen ein Stück Lebensschule bei. Zeigt der Trainer ihm drei gute Gründe auf, warum er etwas tun soll, macht er jede Übung mit und vergisst Erlerntes auch nie mehr. Stakkur ist mit seinen langen und absolut trittsicheren Schritten angenehm zu reiten und vermittelt einem dabei ein sehr sicheres Gefühl. 

 

Nach dem strengen "Trainingspart" teilt er gerne auch sein Feierabendbier mit Mensch und Pferd:)