Valur vom Sunna-Hof

 

Rasse: Isländer


Gebore
n: 21.05.2015

Besitzerin:
Helena Fischer und Julien Brügger

 

 

Valur ist ein junger Braunfalbe. Die Anreise auf den Hubelhof hat er zusammen mit Heimur bestritten. Seit diesem Zeitpunkt sind die beiden gute Kumpels geworden. Die Verspieltheit von Valur und seine Neugier sind ein Teil seines jungen Charakters. Er geht offen auf alles zu und erkundet die Welt mit grosser Faszination.

 

Hinter dem «jöö-Faktor» ist neben einem kleinen Schlitzohr auch ein arbeitswilliges Pferd verborgen. Voller Tatendrang will er Neues erkunden und lernen. Noch ein wenig unbeholfen in seinen unkontrollierten Schritten ist er beim Ausritt noch etwas «langsamer» als seine Begleitpferde.

 

In seiner noch nicht fertig abgeschlossenen Ausbildung hat er viel Gutmütigkeit und Geduld erfahren. Dies ist in seinem liebevollen Wesen wiedererkennbar.